Filter :

|

12.01.2023

Henning Hanauer zum neuen Geschäftsführer für den Bereich Finanzen bestellt

Der Beirat der Hera Residenzen Pflege GmbH bestellt mit Wirkung zum 1. Januar 2023 Henning Hanauer zum Geschäftsführer für den Bereich Finanzen. Hera Residenzen zählt zu den am dynamischsten wachsenden Pflegeunternehmen Deutschlands.

In seiner Funktion als Finanzchef verantwortet Henning Hanauer die Bereiche Finanzierung, Rechnungswesen, Steuern und Controlling an der Seite des geschäftsführenden Gesellschafters Andreas Mildner.

„Gemeinsam mit den neuen Kolleginnen und Kollegen werde ich den Erfolg der Hera Residenzen Gruppe maßgeblich mitgestalten. Im Bereich Mergers & Acquisitions nimmt der Finanzgeschäftsführer eine wichtige Funktion ein. Nach meinem beratenden und prüfenden Blick in Unternehmen der Pflegebranche freue ich mich auf den Seitenwechsel und die spannende Aufgabe bei Hera Residenzen“, äußert Henning Hanauer.

In seiner vorherigen Position agierte der 39-jährige Finanzexperte als Director Audit der KPMG Deutschland in der Metropolregion Berlin/Brandenburg. Insgesamt sammelte er in dem Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen fast 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Beratung von Start-ups, mittelständischen Unternehmen sowie Private-Equity-Portfolio-Unternehmen. Zudem begleitete er Unternehmen an die Börse. Er hält einen Master of Arts in Auditing, Finance and Taxation und ist zugelassener Wirtschaftsprüfer.

Andreas Mildner, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der Hera Residenzen Pflege GmbH, freut sich: „Im Namen aller Kolleginnen und Kollegen heiße ich Henning Hanauer herzlich im Team von Hera Residenzen willkommen. Mit seinem Know-how wird er entscheidend dabei unterstützen, den erfolgreichen Wachstumskurs der Hera Residenzen Gruppe zu beschleunigen.“

Henning Hanauer folgt Tobias Flottmeier nach, der das Unternehmen bereits im November 2022 verlassen hat.

In der Hera Residenzen Gruppe mit Sitz in Leipzig pflegen, versorgen und betreuen mehr als 860 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über 3.460 Kundinnen und Kunden an 23 Standorten in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Hamburg und Berlin.