Filter :

|

08.09.2022

Pflege zu Hause Klingner & Langhof in Döbeln setzen auf Hera Residenzen

Der in der ambulanten Pflege engagierte Pflegedienst Pflege zu Hause Klingner & Langhof im sächsischen Döbeln gehört seit Anfang September 2022 zur in Leipzig ansässigen Hera Residenzen Gruppe. 1998 gründeten die beiden ausgebildeten Krankenschwestern Birgit Klingner und Kathrin Langhof ihren Pflegedienst. Etwa 88 Pflegebedürftige werden von 26 Pflegefachkräften, Pflegehilfskräften und Auszubildenden betreut.

Mit dem Verkauf des Pflegedienstes leiten die beiden ehemaligen Eigentümerinnen ihre Altersnachfolge ein. Kathrin Langhof wird dem Pflegedienst langfristig als Standortleiterin erhalten bleiben. Birgit Klingner wird als stellvertretende Pflegedienstleiterin noch übergangsweise während der Einarbeitung ihrer Nachfolgerin zur Verfügung stehen. Die Beiden erhoffen sich Entlastung aus Leipzig: „Wir sind stolz auf das, was wir seit nunmehr fast 24 Jahren geschaffen haben. Das, was wir heute sind, haben wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erreicht. Wir schätzen deren geleistete Arbeit, ihr Engagement und Vertrauen sehr und danken ihnen dafür. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern und Patienten sehr bewusst. Deshalb wollen wir, dass sich unser Pflegedienst noch viele Jahre der Herausforderung stellt und eine gute, qualifizierte, patientenorientierte Pflege leistet. Es fällt uns nicht leicht loszulassen, aber wir denken, es ist Zeit Verantwortung an Jüngere abzugeben und kürzer zu treten. Unsere Familien haben uns die ganzen Jahre stets den Rücken freigehalten. Nun hoffen wir auf mehr private Möglichkeiten und Freiraum. Daher übergeben wir unseren Pflegedienst in die vertrauensvollen Hände der Hera Residenzen Pflege GmbH.“

Andreas Mildner, Geschäftsführer der Hera Residenzen Pflege GmbH: „Herzlich willkommen den neuen Kolleginnen und Kollegen in Döbeln. Mit Pflege zu Hause Klingner & Langhof begrüßen wir einen Pflegedienst mit einem in Döbeln und Umgebung sehr guten Ruf in der Hera Residenzen Familie. Unweit entfernt befinden sich die ebenfalls zur Hera Residenzen Gruppe gehörenden Pflegedienste Häusliche Krankenpflege und Tagespflege Milnikel & Schymik sowie der Hauspflegedienst Leisnig. Drei Pflegedienste, die sich vor Ort gut ergänzen werden.“

Mit der Pflege zu Hause Klingner & Langhof GmbH & Co. KG zählt die Hera Residenzen Gruppe mit Sitz in Leipzig 798 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 3.136 Kundinnen und Kunden an 22 Standorten in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Hamburg.