Filter :

|

01.09.2022

Gemeinsam sind wir stärker: Schwester Sandra Kramer übergibt Herbstsonne Pflegedienst in Leipzig-Grünau an Hera Residenzen Pflege GmbH

Der in Leipzig-Grünau ansässige Herbstsonne Pflegedienst gehört ab dem 01. September 2022 zur ebenfalls in Leipzig ansässigen Hera Residenzen Gruppe. Der ambulante Pflegedienst um die bisherige Eigentümerin Schwester Sandra Kramer betreut mit 38 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 230 Patientinnen und Patienten in deren häuslicher Umgebung.

Die im Grünauer Stadtteil sehr beliebte und geschätzte Sandra Kramer wird die Geschicke des Pflegedienstes als Standort- und Pflegedienstleitung fortführen: „Für unsere Patientinnen und Patienten und im Kollegium engagiere ich mich nach wie vor. Mit der Hera Residenzen Pflege GmbH habe ich nun Unterstützung an meiner Seite, um die Verantwortung auf breite Schultern zu verteilen. Auch mehr Zeit mit der Familie verbringen zu können, ist mir ein Anliegen.“ Die gebürtige Leipzigerin hat den 1997 gegründeten Pflegedienst im Jahre 2009 übernommen und mit viel Engagement stetig ausgebaut.

Andreas Mildner, Geschäftsführer der Hera Residenzen Pflege GmbH: „Mit dem Herbstsonne Pflegedienst sind wir in Leipzig endlich über Verwaltungstätigkeiten hinaus auch pflegerisch aktiv. Unsere Kolleginnen und Kollegen vom Herbstsonne Pflegedienst heißen wir in der Hera Residenzen Familie herzlich willkommen! Mit Schwester Sandra Kramer und ihrem gesamten Team vor Ort können wir sicher sein, auch an unserem Stammsitz qualitativ hochwertige Pflegeleistungen anzubieten.“

Unter dem Dach der Hera Residenzen Gruppe mit Sitz in Leipzig betreuen mit der Herbstsonne Pflegedienst GmbH & Co. KG 717 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 2.712 Patientinnen und Patienten (*) an 19 Standorten in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Hamburg.

(*) Die Zahlen weichen aufgrund einer bedauerlicherweise fehlerhaften Zählung in der Vergangenheit und daraufhin erforderlichen Neuabfrage der Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Patientinnen und Patienten in den Pflegediensten von der Bekanntgabe der Akquisition der Ambulanter Pflegedienst Sanitas GmbH am 1. Juni 2022 ab.

Stephanie Mildner-Krahl

Unternehmenskommunikation

Hera Residenzen Pflege GmbH

Schloßgasse 6-8

04109 Leipzig

 +49 176 31 25 05 52

stephanie.mildner-krahl@heraresidenzen.de