Filter :

|

04.10.2019

Hera Residenzen startet Engagement am Pflegemarkt

Mit Hera Residenzen nimmt eines der dynamischsten Pflegeunternehmen Deutschlands die Arbeit auf. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, durch die Bündelung von Kompetenzen und Services, unsere Standorte zum Aushängeschild im Pflegebereich zu machen.

Wir stellen uns den großen Herausforderungen im deutschen Pflegemarkt. Während die Zahl der zu pflegenden Menschen in den nächsten Jahren stark ansteigen wird, hält die Zahl der Pflegekräfte mit dem Wachstum nicht Schritt. Zudem ist die Branche geprägt von politischen Unsicherheiten und die Finanzierung der Pflege noch immer nicht verlässlich geregelt. Daher wird es in der Zukunft kleinen Pflegeunternehmen schwerfallen, autark zu bestehen, die nötigen Investitionen zu tätigen und attraktiv für Mitarbeiter und Patienten zu bleiben.

Unser Ziel ist es, ein voll integriertes Pflegeunternehmen in Deutschland aufzubauen. Dafür übernehmen wir ambulante Pflegeunternehmen und Unternehmen aus verwandten Teilsektoren. Die Pflegeunternehmen werden unter dem Dach der Holding Hera Residenzen zusammengefasst. Ihre regional bekannten Marken werden in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und Führungskräften der Unternehmen fortgeführt. Dabei ist uns besonders wichtig, dass der Geist und die Philosophie der Unternehmensgründer erhalten bleibt und das Unternehmen in deren Sinne weitergeführt wird.

Wir sind auf Holdingebene sieben Experten im Gesundheitsmarkt sowie im Finanz- und Transaktionsbereich. Uns vereint mehr als 200 Jahre Erfahrung mit deutlich mehr als 1.500 abgeschlossenen Unternehmenskäufen.

Gemeinsam haben wir die Expertise und Erfahrung, aus den einzelnen Pflegeunternehmen ein funktionierendes Ganzes zu schaffen, welches harmonisch zusammenwirkt. Kern unserer Vision sind zufriedene und leistungsfähige Mitarbeiter, die das Fundament für die qualitative und persönliche Pflege aller Patienten bilden.

Um sicherzustellen, dass wir die Erwartungen unserer Kunden und Pflegebedürftigen an uns erfüllen und mit unseren Geschäftsaktivitäten Werte für alle Interessengruppen schaffen, haben wir uns zu den vier Werten Loyalität, Harmonie, Verantwortung und Streben nach hoher Qualität verpflichtet. Diese stellen die Grundlage unsere Arbeit dar.